Hacking Alexa Skills for Fun and Gadgets

Seit Februar 2017 sind die Amazon Echos mit dem Alexa Assistenten für Jeden in Deutschland erhältlich.

Um die Auswahl an Apps (bei Alexa Skills genannt) in Deutschland zu vergrößern gibt es von Amazon fast monatlich einige Aktionen, bei denen es einige interessante Gewinne für einen Skill mit aktiven Usern gibt.

Was machen also zwei Informatiker mit genügend Spaß am Gerät?

Mit wenig Aufwand so viel Profit wie möglich erarbeiten!

Oktober:

Beide Skills arbeiten nach dem selben Prinzip: Sie spielen nach dem Keyword einen Sound ab.

Technisch sind diese vor allem interessant, da die AWS Lambda Funktion in Kotlin (anstatt Java) geschrieben wurde und der Sound parametrisierbar ist. D.h.: der Code ist für beide Skills identisch.

Der Sourcecode hierfür ist hier zu finden: https://betrolltes-wohnen.de/gitlab/btw-public/lexi

User Statistiken des Ersten Monats für Rimshot

Im ersten Monat hatte der Rimshot-Skill über 500 unique User, der Airhorn-Skill ganze 1200, was das Ziel von 100 Usern (um einen Echo Dot zu gewinnen) bei weitem übertroffen hatte.

 

User Statistiken für Airhorn im Ersten Monat

 

Fazit:  Für jeden ein Echo Dot und Alexa Socken!

 

November:

Zu unserem November-Skill veröffentlichen wir einen Beitrag, wenn die Aktion abgeschlossen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.